Allgemein | Blog | Spirituelle Erfahrungen & Mystik

Tanzen. Ein Tor zu neuen Welten.

15. Mai 2024

Komm mit auf meine Reise durch unsere Tanzräume und begegne auch anderen Tribies in ihrem Tanz.

Tanzen. Früher hieß das Vortrinken mit Freunden und ab in den Club. Eng an eng irgendwie bewegen, wie ich glaube, dass es gut aussieht. Zwischendurch ein bisschen sexy, weil man das als Frau halt so macht.

Heute ist Tanzen für mich etwas ganz anderes. Ein Tor zu tausend Welten und Möglichkeiten.
Mich fühlen und spüren. Mich bewegen. Von der Musik bewegen lassen. Frei von Zwängen. Frei(er) von „gut sein wollen“. Mein Innen in Fluss bringen. Und mich damit zeigen. Selbst-Bewusst.

Dann taucht eine zweite Person auf. Unsicherheit. Neugier. Lust. Begegnung. Sich finden. Kontakt. Etwas gemeinsam kreieren.
„Die Summe, ist mehr als seine Teile“, heißt es. Hier wird dieses „Mehr“ so erlebbar. Erfahrbar. Erkundbar. In diesem Raum, zwischen uns, entsteht etwas ganz Neues. Und wenn ich mich drauf einlasse, ist da ein Raum des Nicht-Wissens. Und da ko-kreieren wir. Und jedes Mal, ist es anders. Mit jeder Person, ist es wieder ganz anders. Manchmal gehen ganz eigene Welten auf. Unter Wasser. Oder im Dschungel. In archaische Zeiten. Oder ganz anderen Welten und eigenartige Wesenhaftigkeiten. Jetzt denkst du „ah, ja sie nimmt Psychedelika.“ Zugestanden, das macht diese Erfahrungen noch stärker. Doch ich brauche sie dafür nicht. Ich habe das Gefühl, durchs Tanzen lerne ich Menschen noch einmal ganz anders kennen. Manchen kann ich ganz in ihrer Essenz begegnen. Ich erlebe ihre Qualitäten. Ihre Vielschichtigkeit. Licht und Schatten. Unseren Beziehungsraum. Authentisch. Ängste. Vorsicht. Nähe. Intimität. Ich kann hier auf einer ganz anderen und spielerischen Ebene lernen, meine Unsicherheit im Kontakt zu Menschen zu entspannen und die vielfältige Spielwiese der authentische Begegnung kennenlernen und erleben.

Diese Welten haben sich erst hier für mich eröffnet. In den Tanzräumen unserer Gemeinschaft.
Zunächst noch fremd und schüchtern und vorsichtig erfreue ich mich inzwischen doch jedes Mal aufs Neue auf unsere Tanzreisen.

Je nach Musik entstehen ganz andere Räume. Zu yangigen Klängen und Bässen wie Goa oder Dub spüre ich die Erde. Wenn wir uns dann im Kreis zusammenfinden, spüre ich diese Kraft in unserer Mitte. Und in uns, als Gemeinschaft. Lebenslust steigt auf. Wir spielen uns diese Energie gegenseitig zu. Lassen sie in uns aufsteigen. Bis zur Ekstase.

Zu yingigen und weichen Melodien wiederum verschmelze ich mit mir, einem gegenüber oder zerfließe in einer kleinen Ansammlung von sinnlichkeits-genießenden Menschen. Weichheit, Zärtlichkeit und Geborgenheit machen sich in mir breit – ein tieferes Sehen, Spüren und einander Bezeugen.

Zwischen diesen beiden Energien tanzen wir unseren Tanz. Früher kannte ich v.a. eher die Ying-Räume, z.B. durch Kontakt-Impro. Dass ich auch einmal Gefallen an den Yang-Tanzräumen finde werde, hätte ich nicht gedacht. Und doch sind auch sie immer wieder ein Geschenk, ein Wiederentdecken meiner Lebens- und Schöpferkraft.

Und du? Lust mit uns zu tanzen?
Vielleicht macht dir die Nähe Angst. Oder die Kraft und Ekstase.
Wir haben alle unsere Themen. Nimm sie mit. Lass sie frei.
Ich habe Lust uns damit authentisch zu begegnen, im Kontakt weiterzubewegen und gemeinsam zu erfahren, was dann so alles möglich ist.

von Leonie

Unsere Events

Unsere Events sind immer einzigartig und gehen über das hinaus, was du von üblichen „Seminaren“ kennst.

Tauche ein in ein tiefes, bewusstes, hochschwingendes Tribe-Erlebnis mit den NeoLuxen und den Phönixen!

>> Zu den Events

Prozessbegleitung & Coaching

Profitiere von unserer jahrelangen Erfahrung in der Begleitung von Menschen. Unser professionelles Angebot für alle, die ihr Inneres tiefer erforschen und den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen möchten. Online via Zoom oder vor Ort in Witten oder Burgen.

Erfahre mehr hier:
Online-Coaching der Neoluxe
Prozessbegleitung der Phönixe

Komm als Helfende Hand!

Als helfende Hand erlebst du die Gemeinschaften hautnah mit und kannst uns und unser Sein und Wirken vertieft kennenlernen.

Erfahre mehr hier:
Helfende Hand beim Neolux-Tribe
Helfende Hand beim Phönix-Tribe

Telegram-Kanal

Die neuesten Artikel und zusätzliche Videos & Podcasts auf deinem Smartphone – sobald sie erscheinen.

Hier geht’s zum Kanal.

Blog der New Earth Tribes

Entdecke mit uns, wie drei Gemeinschaften ein höheres Bewusstsein in die Welt tragen. Erhalte tiefe Einblicke in bewusste Partnerschaften, spirituelles Wachstum und das gemeinsame Erwachen der Menschheit. Lass dich inspirieren und werde Teil einer Bewegung, die die Zukunft neu gestaltet!

Entdecke in unserem Blog und Kanal Beiträge rund um die Themen…

  • Bewusste & Liebevolle Partnerschaften
  • Evolutionäres Bewusstseinswachstum
  • Spirituelle Erfahrungen und Mystik
  • Das Erwachen der Menschheit und Gemeinschaft
  • Innenarbeit

Nächste Events: