Hier geht es direkt zum Online Kongress Bewusste Beziehungen leben.
Was ist eine evolutionäre Liebesbeziehung?
Liebe lässt frei, Liebe ist bedingungslos, Liebe kennt keine Grenzen…
Sind das nur hübsche Kalendersprüche oder wie viel ist an diesen Aussagen dran? 🧐
Es gibt so viele Konzepte über Liebe! In diesem Beitrag erfährst du mehr über eine ganz besondere Form der Liebesbeziehung:
Eine evolutionäre Liebesbeziehung! 💕
„Meine größte Angst vor dieser Beziehung war, mich darin zu verlieren. Und jetzt bemerke ich, dass ich mich tiefer finde. Zu mir finde.“ (Sula)
Ich habe mich trotz dieser Ängste letztes Wochenende mit meinem Partner Ringo verlobt! Warum? Weil wir eine Beziehung führen, die auf Wachstum basiert. Wir haben das Commitment, uns in unserer Entwicklung zu unterstützen. Uns unsere Ängste anzuschauen und darin zu wachsen, statt den anderen in unserer Comfort Zone festzuhalten.
Was sind wichtige Zutaten für eine entwicklungsorientierte Liebesbeziehung? 💗
- Ehrlichkeit mit sich selbst: Bin ich in meiner Mitte oder verbiege ich mich für den anderen? Weiß ich, was ich will, oder gebe ich die Verantwortung ab?
- Gemeinsame Entwicklung: Wir suchen Möglichkeiten zur gemeinsamen Weiterentwicklung, wie einen Tantra-Abend oder gemeinsame Projekte.
- Bereitschaft zur Langsamkeit und zum Risiko: Wir respektieren die Ängste des anderen und finden gemeinsam heraus, wie schnell und wie viel wir uns fordern können.
Mehr dazu erfährst du in diesem Video:
Lust auf mehr?
Melde dich hier zum Kongress an und profitiere von der Expertise von über 20 inspirierenden Speakern wie Gerald Hüther, Sabine Lichtenfels und vielen mehr. Mit täglichen Live-Events 📅 und einer engagierten Online-Community erhältst du wertvolle Einsichten zu Themen wie Trauma und Trigger, Tantra und Sexualität, integrale Beziehungsgestaltung und alternative Beziehungsformen.