Blog | Kollektives Erwachen

Kollektive Kraft der Gemeinschaft: Wie das Conscious-Creation Festival 2023 fast abgesagt wurde

24. Januar 2024

Im September 2023, in Burgen an der Mosel, entfaltete sich unser allererstes, Tribe-übergreifendes Festival bei den NeoLuxen – ein Ereignis, das beinahe in einer unvorstellbaren Katastrophe endete. Es hätte das Schlimmste bedeuten können: Eine verheerende Magen-Darm-Epidemie, die jeden einzelnen Gast auf unserem Campingplatz erfasst hätte. Doch inmitten dieser drohenden Krise offenbarte sich unsere wahre Stärke. Es war eine Zeit voller Freude und kreativer Zusammenarbeit, eine Zeit, in der wir mit Begeisterung so viele von euch begrüßen und gemeinsam diese unvergesslichen Tage gestalten konnten.

Aber hinter den Kulissen tobte ein dramatischer Kampf gegen die Zeit und die unsichtbare Bedrohung. Unsere Gruppe, ein zusammenhängender, lebendiger Organismus, mobilisierte ungeahnte Kräfte. Es war nicht einfach ein Wunder, das uns rettete, sondern die kollektive Kraft unserer Gemeinschaft.

Angefangen bei Mima und André, die als Hauptleitung des Festivals den straffen Zeitplans im Blick hielten, bis hin zu jedem einzelnen Helfer, der sein Letztes gab, um das Festival aufzubauen. Wir hatten nur sieben Tage zwischen der Rückkehr von der New Healing und dem Start unseres Festivals – sieben Tage, in denen alles perfekt funktionieren musste, ohne Raum für Fehler.

Doch dann traf uns die Magen-Darm-Grippewelle mit voller Wucht. Fast niemand blieb verschont. Die Krankheit fegte durch unsere Reihen, legte einen nach dem anderen lahm. Neue Helfer wurden sofort gewarnt, doch niemand zögerte, sich einzubringen. Wir bildeten einen unerschütterlichen Gruppenkörper, der die fehlende Arbeitskraft mehr als kompensierte.

Dank einer effizienten Arbeitsteilung gelang es uns nicht nur, das gesamte Festivalgelände vorzubereiten und zu dekorieren, sondern auch ein durchdachtes Gesundheitskonzept zu entwickeln, um die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen. Anna, unsere ehemalige Ärztin, stand uns als Expertin zur Seite. Isolation, Desinfektionsmaßnahmen und der Schutz der neuen Helfer wurden Teil unseres Alltags.

Durch unser gemeinsames Handeln brachen wir die Grippewelle und ermöglichten ein fünftägiges Festival voller Freude und Gesundheit. Unsere Gäste konnten unbeschwert feiern, frei von Magen-Darm-Problemen und Fieber.

Es wurde klar, dass eine Gruppe weit mehr ist als nur die Summe ihrer einzelnen Mitglieder. Jeder Einzelne von uns brachte einzigartige Fähigkeiten, Entschlossenheit und Herzlichkeit ein, die sich zu einem mächtigen Ganzen verwebten. In Momenten, in denen einzelne Mitglieder durch Krankheit geschwächt waren, stieg die Kraft der anderen, um die Lücken zu füllen.

von Michelle

Blog der New Earth Tribes

Entdecke mit uns, wie drei Gemeinschaften ein höheres Bewusstsein in die Welt tragen. Erhalte tiefe Einblicke in bewusste Partnerschaften, spirituelles Wachstum und das gemeinsame Erwachen der Menschheit. Lass dich inspirieren und werde Teil einer Bewegung, die die Zukunft neu gestaltet!

Entdecke in unserem Blog und Kanal Beiträge rund um die Themen…

 

  • Bewusste & Liebevolle Partnerschaften
  • Evolutionäres Bewusstseinswachstum
  • Spirituelle Erfahrungen und Mystik
  • Das Erwachen der Menschheit und Gemeinschaft