Prozessbegleitung & Coaching

Lass dich kompetent und liebevoll begleiten!

Lass dein Licht strahlen!

Lass deine Liebe erblühen!

Komm in deine Kraft!

Bist du bereit, den nächsten Schritt zu gehen? Bist du bereit, dein eigenes Inneres in der Tiefe zu erforschen? Möchtest du die erfüllten Beziehungen, von denen du träumst, Wirklichkeit werden lassen? Wenn du weißt und spürst, dass es Zeit für Wandel und Transformation ist, dann bist du bei uns richtig.

Wir Phönixe sind Geburtsbegleiter eines höheren Bewusstseins, tieferer Liebe und wachsender schöpferischer Kraft.

Wir begleiten einzelne Menschen, Paare und kleine Kollektive, die diese Qualitäten und Kräfte des Lebens ent-wickeln möchten. Wir unterstützen dich in deinen Prozessen – individuell, liebevoll und kompetent.

Nur für kurze Zeit: Die erste Session für nur 30€.

Für begrenzte Zeit geben wir dir auf die erste Session einen Rabatt von 50%. Sprich uns einfach darauf an!

Warum Prozessbegleitung?

Für dich und deine Entwicklung

Was bewegt dich tief in deinem Inneren? Was möchte transformiert werden? Wo sehnst du dich danach, wieder richtig atmen zu können?
Wir bieten dir eine individuell auf dich abgestimmte Begleitung durch deine Themen. Die folgenden Szenarien sind Beispiele für Themen, die du durch Prozessbegleitung transformieren kannst.

Herausforderungen & Lebenskrisen:

Du befindest dich in einer herausfordernden Lebenslage oder Lebenskrise und wünscht dir Begleitung?
Wir unterstützen dich dabei, zurück zu innerer Klarheit und Ausrichtung zu finden, das Innen und Außen tiefer zu verstehen und in deine Kraft zu kommen. Und wir halten liebevoll Raum für deinen emotionalen Prozess.

Transformation & Wandel

Du möchtest von deinem alten Leben loslassen und endlich etwas Neues in die Welt bringen? Du möchtest deine Ziele erreichen und deinen ganz eigenen Lebensstil finden?
Wir coachen und begleiten dich durch deinen Übergang. Wir verhelfen dir mit unseren Tools zu mehr innerer Klarheit und unterstützen dich dabei, das Neue wirklich kommen zu lassen und das Alte dabei gut zu integrieren.

Innere Forschung & Schattenarbeit

Du möchtest dich selbst tiefer verstehen und mehr und mehr dein eigenes authentisches Selbst finden? Du möchtest dir selbst näherkommen und mit deiner inneren Vielheit und Vielfalt klarkommen. Du fühlst dich vielleicht manchmal widersprüchlich und fragst dich, wer du eigentlich wirklich bist?
Wir unterstützen dich in deinem Prozess der inneren Forschung mit bewährten Landkarten, unserer Präsenz und Kompetenz.

Für Paare & andere 2er-Beziehungen

Gerade in unseren intimsten Beziehungen zeigen sich unsere tiefsten Wunden. Beziehungen brauchen Einbettung und Unterstützung von Außen. In der Gesellschaft wie sie ist, sind Paare viel zu häufig mit ihren Themen und Herausforderungen allein.

Wir können euch unterstützen, wenn ihr mit den Dynamiken in eurer Partnerschaft stark herausgefordert seid, wenn ihr euch an einem toten Punkt in eurer Beziehung befindet und an die Grenzen dessen kommt, was ihr als Paar halten könnt oder wenn ihr einfach nur eure Beziehung auf ein neues Level heben möchtet.

Wir erforschen gemeinsam die Ursachen eurer Dynamiken und helfen euch, diese zu transformieren. Systemische, psychologische, integrale und ggf. spirituelle Perspektiven bringen euch ein tieferes Verständnis von euch als Paar und als Individuen in eurer Konstellation. Wir halten für euch einen klaren, weiten, verständnisvollen Raum und begleiten euch bei euren nächsten Schritten in der Partnerschaft.

Für kleine Kollektive, Gruppen & Teams

Lasst euch als Gruppe/Team/Kollektiv dabei unterstützen, in eure Kraft zu kommen! Ein Blick von außen kann neue Impulse in euer System bringen. Mit unserem integral-systemisch-psychologischen Ansatz können wir euch wertvolle neue Perspektiven geben, Dynamiken spiegeln und auflösen und euch dabei unterstützen, hilfreiche Strukturen und Prozesse in eurer Gruppe zu etablieren.

„Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise und möchte mich verändern.“

Rumi

Unser Ansatz

Integral – Sytemisch – Psychologisch – Spirituell

Unsere Arbeit ist geprägt von verschiedenen Ansätzen aus den Bereichen der Integralen Theorie, der Systemtheorie, der Psychologie und alten und modernen spirituellen Ansätzen. Wir entwickeln uns und unsere Arbeit stets weiter, sowohl durch klassische Ausbildungen, als auch über informelle Bildungswege.

Eine Auswahl an Einflüssen, Ansätzen und Methoden unserer Arbeit findest du hier:

  • Integrale Theorie und Praxis (AQAL-Bezugsrahmen, Integrales Coaching, Spiral Dynamics, STAGES, Integrale Lebenspraxis, …)
  • Transpersonale und Humanistische Psychologie (z.B. Psychosynthese, C. G. Jung, …)
  • Systemische Ansätze, Systemisches Coaching und Aufstellungsarbeit (SySt)
  • Arbeit mit Teilpersönlichkeiten und inneren Anteilen (unser eigener Teilpersönlichkeitskompass, Inneres Team, A. Wittemann, …)
  • Traumainformierte Arbeit (u.a. Peter Levine, Laurence Heller, Thomas Hübl, Daniel auf der Mauer)
  • Schatten-Arbeit
  • Verschiedene Lehren und Modelle zu gelingender Beziehung und Partnerschaft (z.B. Martin Ucik, David Schnarch, Hans-Joachim Maaz, Veit Lindau, Vivian Dittmar, …)
  • Moderne Typologien, insbesondere das Enneagramm
  • Gruppen-Strukturen & Gruppen Prozesse (Ganzheitliche Führung in Kollektiven, Gruppenprozesse, Soziokratie, …)
  • Verschiedene spirituelle Lehren und Praktiken – von östlichen Wegen und Weisheiten bis hin zu modernen Lehrern und gechannelten Botschaften

Über uns

Wir sind Teil einer intentional-visionären Gemeinschaft, die sich einem kollektiven Weg des Erwachens und der Bewusstwerdung verschrieben hat. Unser Herzensanliegen ist es, die neue Erde Wirklichkeit werden zu lassen – und dafür braucht es zu allererst Transformation und Heilung in unserem Inneren – auf individueller und kollektiver Ebene.

Prozessbegleitung ist ein zentraler Bestandteil unserer Innenarbeit in der Gemeinschaft und eines unserer Kern-Kompetenzfelder, die wir stetig weiterentwickeln. Wir möchten als Kollektiv zu wachsendem Bewusstsein, tieferer und weiterer Liebe und zu mehr schöpferischer Kraft in der Welt beitragen und andere Menschen dabei unterstützen, diesen Weg ebenfalls zu gehen. Wir gehen diesen Weg ganzheitlich und setzen uns für ganzheitliche Weltbilder und Bildung ein.

Wir schaffen in unserer Gemeinschaft ein intensives Feld, in dem schrittweises Erwachen und persönliche Befreiung tatsächlich passiert. Wir versuchen das, was wir weitergeben, selbst wirklich zu leben! Wir gehen hier & jetzt für tiefgehenden und radikalen Wandel in der Welt.

Mehr über unsere Gemeinschaft und weitere Angebote kannst du hier lesen.

 

Das Prozessbegleitungs-Team:

Markus

„Ich liebe es, Menschen in ihr Potential und in ihre Kraft zu begleiten. Lass uns gemeinsam auf Forschungsreise gehen!“

Über mich

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll in den eigenen Prozessen eine zugewandte, klare und manchmal auch herausfordernde Begleitung ist. Ich biete dir einen sicheren Raum für deine Erkundung. Einfühlsam bin ich ein Wegbegleiter durch dein Inneres. Ich arbeite mit dem, was es im jeweiligen Moment bei dir/euch braucht und passe meine Methoden und Ansätze entsprechend an. Mit offenem Herzen und klarem Geist zeige ich dir alte und neue Wege auf und biete dir Orientierung.

Ein kleiner Einblick in meine Erfahrung:

  • über 4 Jahre Selbsterfahrung in Innenarbeit
  • über 4 Jahre Selbsterfahrung und Weiterbildung rund um das Thema Liebe & Partnerschaft
  • Trainer für Potentialentfaltung (RYL! gGmbH) und mehrjährige Tätigkeit als Trainer
  • Teamcoach (RYL! gGmbH)
  • seit 1,5 Jahren Erfahrung und Ausbildung in Prozessarbeit (New Earth Tribes)
  • Sozialpädagoge mit mehreren Jahren Berufserfahrung
  • Systemische Strukturaufstellungen bei Rolf Lutterbeck (seit Februar 2024)

Milo

„Ich freue mich auf einen co-kreativen Prozess, der neue Möglichkeiten, Wege und Bewusstseinszustände eröffnet.“

Über mich

Wir Menschen sind schöpferische Wesen. Das bringt auch eine gewisse Verantwortung und Bürde mit sich. Dieses Schöpferpotential zum Besten für dich und andere zu entfalten, ist für uns alle ein herausfordernder und schwieriger Weg. Ich biete dir ehrliche Spiegel und eine ganzheitliche Außenperspektive, Empathie und Feingefühl und gebe dir neue Challenges für deine nächsten Schritte auf deinem Weg mit.

Ein kleiner Einblick in meine Erfahrung:

  • Praktiziert seit neun Jahren Innenarbeit
  • Lebt seit fünf Jahren in intentionaler Gemeinschaft mit den Fokus auf Bewusstseinsarbeit
  • Begleitet seit über fünf Jahren als systemischer Coach
  • Lehrt und lernt seit drei Jahren bei den New Earth Tribes, u.a in Prozessarbeit
  • Leitet seit vier Jahren Gruppen, Gemeinschaft und Projektteams.
  • Erfahrung mit intensiver schamanischer-, tantrischer Arbeit und Initiations Ritualen.
  • Über 400 geleitete Prozesse und Prozessräume, zur mentalen und emotionalen Transformation
  • Viele hunderte Stunden theoretische und intellektuelle Auseinandersetzung mit systemischen-, integralen-, philosophischen-, psychologischen-, soziologischen-, spirituellen Ansätzen
  • Ausführliche theoretische Auseinandersetzung mit Beziehung und Partnerschaft sowie Begleitung von Paaren
  • Über 200 Stunden Supervision

Leonie

„Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu bezeugen und bin vorfreudig auf die Schätze, die wir gemeinsam heben dürfen.“

Über mich

Ich verstehe mich als Begleiterin. Gemeinsam können wir Raum schaffen, wo es eng wird. Gemeinsam können wir dahin, wo wir alleine schwer sein können und uns schnell verlieren.

Wenn dann ganz sein kann, was ist, dann taucht das Nächste auf. So blättert sich dein Sein Seite für Seite, Blütenblatt für Blütenblatt auf.

Ein kleiner Einblick in meine Erfahrung:

  • Trainings beim systemischen Coach und Mediator Daniel auf der Mauer:
    „Conflict Transformation Training“ und „Präsenz und Absenz“
  • 3 Jahre Selbsterfahrung in Therapie und Innenarbeit
  • seit 1,5 Jahren Erfahrung und Ausbildung in Prozessarbeit (New Earth Tribes)
  • Systemische Strukturaufstellungen bei Rolf Lutterbeck (seit Februar 2024)
  • Trainings in „The Art of Hosting“
  • Training in Gemeinschaftsbildung (Ecovillage Design Education) und 2 Jahre Selbsterfahrung in Gemeinschaft

Dein Weg zur Prozessbegleitung

1. Vorgespräch: In einem kostenfreien, ca. 30-minütigen Kennenlerngespräch besprechen wir dein Anliegen und klären, ob und in welcher Form eine Begleitung für dich und uns stimmig ist.

2. Entscheidung: Du triffst für dich eine klare Entscheidung, ob du mit uns zusammenarbeiten möchtest.

Wir vereinbaren einen oder mehrere Termine – vor Ort in Witten oder via Zoom. Für manche Anliegen kann schon eine Session einen wesentlichen Fortschritt bringen. Für andere ist eine längerfristige, regelmäßige Begleitung sinnvoll.

Energieausgleich:

60 Minuten: 60 €*

90 Minuten: 80 €*

Für Paare und Gruppen weichen die Preise ab.
Sprich uns hier bitte direkt an.

* Wenn du dir den Energieausgleich nicht leisten kannst, weil du dich in einer herausfordernden finanziellen Situation befindest, sprich uns gerne an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Dein Kontakt: Markus

Schreibe mir bitte kurz dein/euer Anliegen, von wem du begleitet werden möchtest und ggf. weitere Fragen. Ich melde mich innerhalb weniger Tage bei dir.

Telegram: https://t.me/Guitmae

Mail: markusw@phoenixgemeinschaft.de

Nur für kurze Zeit: Die erste Session für nur 30€.

Für begrenzte Zeit geben wir dir auf die erste Session einen Rabatt von 50%. Sprich uns einfach darauf an!

Testimonials

mehr als 350 Menschen

haben wir bisher über unsere Veranstaltungen & Angebote in ihren Prozessen begleitet.

Stimmen zu unserer Prozessbegleitung:

Carina, 29 Jahre:
„Die Prozessbegleitung habe ich als wertschätzend und reflektiert wahrgenommen. In der Begleitung meiner Prozesse habe ich mich immer gesehen und sicher gefühlt. Ja, es erfordert Mut sich zu öffnen und hinzusehen und wirklich mit allem da zu sein. Es lohnt sich zu vertrauen und zu fühlen. Ich hatte immer das Gefühl das ich mit allem da sein durfte. Mit allen Emotionen, Tränen und Schmerz. Meine Begleitung war aufmerksam und respektvoll. Durch meinen Prozess und die professionelle Begleitung habe ich nochmal einen anderen Sichtpunkt, Motivation zur Veränderung und direkte Handlungsmöglichkeiten an die Hand bekommen.“

Celina, 27 Jahre:
„Ich tue mich teilweise schwer, mich an meine tieferliegenden Themen heran zu wagen, doch wurde ich in der Prozessbegleitung jedes Mal liebevoll an die Hand genommen. Ob es Kreativ-, Denk- oder Fühl-Prozesse waren, fühlte ich mich jedes Mal sicher und gut aufgehoben. Es ist unglaublich, an welche verborgenen Schichten ich heran kam und welche befreienden Durchbrüche ich erleben konnte. Ich bin zutiefst dankbar für die kompetente, liebevolle und wertschätzende Art und die wunderschönen Veränderungen und Tiefen, die ich seither in meinen Leben spüre.“